VIDEOPRODUKTION DORTMUND

VIDEOPRODUKTION DORTMUND Theater-Video-Produktion Video-Interview Produktion Filmemacher


Willkommen Unser Angebotsspektrum Preisanfrage Umgesetzte Projekte Kontakt aufnehmen

Resultate aus über 20 Jahren Schaffensprozess


Ich bin aus dem Gleis gesprungen – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Ich bin aus dem Gleis gesprungen - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Ein Gespräch mit Konrad Mehlhorn Es kam ein Anruf von einer Freundin, die war ganz erbost darüber, dass eine Demo die sie anmelden wollte, gegen diese ganzen Maßnahmen und ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Abacay - Make a compromise and you'll survive (Musikvideo)

Abacay - Musikvideo: Make a compromise and you'll survive

Dies ist ein etwas älteres Werk. Ein Musikvideo des Projektes Abacay mit dem Titel Make a compromise and you'll survive. Es gab eine Grundidee, die flexibel mit viel Spontanität ... weitere Informationen und zum Video »


Guitar Girl - Musikvideo des Musikprojektes Abacay

Guitar Girl von Abacay (Musikvideo)

Dies ist ein etwas älteres Werk. Ein Musikvideo des Projektes Abacay mit dem Titel Guitar Girl. Eine Grundidee wurde mit viel Spontanität flexibel an weniger als einem Tag gefilmt, bzw. umgesetzt. ... zum Video und weiteren Informationen »


Stille brechen: ICH HALTE NICHT MEINEN MUND! Sei dabei bei der Demo in Weissenfels am 25.09.2023!

Für Gerechtigkeit aufstehen: ICH HALTE NICHT MEINEN MUND! Treffe uns zur Demo in Weissenfels am 25.09.2023.

Gegen die Teuerung, Inflation, Bildungsnotstand und alle anderen Kriesen, die wir aktuell haben. Martin Papke, Oberbürgermeister Stadt Weißenfels Olaf Klenke, Gewerkschafter der NGG Stefan ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Videobericht über die Veranstaltung mit dem Titel -EnergieVernunft! Jetzt!- der EnergieVernunft Mitteldeutschland e.V. bei der IHK Halle

Videobericht – EnergieVernunft! Jetzt! – im Auftrag der EnergieVernunft Mitteldeutschland e.V. in der IHK-Halle

Im Interview: Prof. Dr. Fritz Vahrenholt (SPD, Umweltsenator a.D.). Im Video-Interview ist Dr. Patrick Moore aus Vancouver zu hören. Er war einer der Greenpeace-Gründer und ist nun deren ... weiter und zum Video »


Energiewende und Zukunft: Diskussion mit Olaf Scholz und Auszubildenden der MIBRAG im Ausbildungszentrum Profen

Burgenlandkreis im Fokus: Olaf Scholz spricht mit MIBRAG-Auszubildenden über die Herausforderungen der Energiewende

TV-Bericht, Olaf Scholz (Vizekanzler und Finanzminister Bundesrepublik Deutschland), Diskussion mit Auszubildenden, Energiewende, Kohle-Ausstieg, Ausbildungszentrum der MIBRAG, Profen, ... weitere Informationen und zum Video »


Reservisten der Bundeswehr bereiten sich auf den Blüchermarsch in Zeitz vor: Einblick in das Training und Vorbereitungen für den Landeswettkampf, begleitet von einem Interview mit Hans Thiele, dem Vorsitzenden der Landesgruppe Reservistenverband Sachsen-Anhalt.

Ein Tag im Leben eines Reservisten: Bericht über das Training und die Vorbereitungen der Bundeswehr-Reservisten für den Blüchermarsch in Zeitz, einschließlich eines Interviews mit Hans Thiele, dem Vorsitzenden der Landesgruppe Reservistenverband Sachsen-Anhalt, über die Rolle des Reservistenverbandes in der Bundeswehr.

Blüchermarsch, Zeitz, Training, Landeswettkampf, Reservisten, Bundeswehr, Interview, Hans Thiele (Vorsitzender Landesgruppe Reservistenverband ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Wohnkonzept Streipert, Imagefilm, individuelle Wohn-Raum-Gestaltung, 4K/UHD

Wohnkonzept Streipert, individuelle Wohn-Raum-Gestaltung, Imagevideo, 4K/UHD

Dies ist ein Imagefilm für das Unternehmen -Wohnkonzept Streipert- (Stößen bei Naumburg) Portraitiert wurde ein Oster-Brunch mit vielen Gästen, die ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Mendl-Festspiele - Luther, Brecht & Frisch – Das letzte Wort hat Michael Mendl - im Franziskaner-Kloster Zeitz

Zeitzer Mendl-Festspiele - Luther, Brecht & Frisch - und Michael Mendl hat das letzte Wort - im Franziskaner-Kloster der Stadt Zeitz (Sachsen-Anhalt)

In Zeitz erfolgte am 28.08.2019 die Aufzeichnung dieser Veranstaltung im Rahmen der Mendl-Festspiele. Der Schauspieler Michael Mendl zitierte aus den... zum Video und weiteren Informationen »


Puppentheater hautnah: Eine Reise durch "Holzköppe und Strippenzieher" in der Marien-Magdalenen-Kirche

Zauberhafte Schauspielpuppen: Das Theater Naumburg präsentiert "Holzköppe und Strippenzieher" in der Marien-Magdalenen-Kirche

... weiter und zum Video »


Theater Naumburg, Schauspiel -Nora oder ein Puppenheim- Videoaufzeichnung

Videoaufzeichnung des Schauspiels -Nora oder ein Puppenheim- im Theater Naumburg

Im Theater in Naumburg wurde das Schauspiel -Nora oder ein Puppenheim- aufgeführt. Mit 5 Kameras erfolgte die Videoaufzeichnung. Die Kameras wurden vollständig ferngesteuert. Das Theater ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Gespräch in der Arche Nebra mit Prof. Dr. Harald Meller und Christian Forberg über die Buchveröffentlichung Die Himmelsscheibe von Nebra

Talkshow in der Arche Nebra mit Prof. Dr. Harald Meller und Christian Forberg über Die Himmelsscheibe von Nebra

Thema des Gesprächs zwischen Prof. Dr. Harald Meller (Landesarchäologe, Halle) und Christian Forberg (Journalist, Leipzig) war das Buch -Die Himmelsscheibe von Nebra – ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Im Rahmen des Mendlfestes fand am 24. August 2019 im ehemaligen Kloster Posa ein Abend mit dem Titel -Wir zeitzen- statt.

-Wir zeitzen- war der Titel einer weiteren Veranstaltung im Rahmen des Mendlfestes im Kloster Posa am 24. August 2019.

Am 24. August 2019 lautete das Motto -Wir zeitzen jetzt Mal!- Dies war eine weitere Veranstaltung im Rahmen des Mendl-Festivals mit Schauspieler Michael Mendl. Neben Michael Mendl hatte Beat Toniolo... weitere Informationen »


Entdecke eine Welt des Wissens, erhalte wertvolle Tipps und vieles mehr! Christine Beutler, dein Coach für die erfolgreiche Gründung deiner eigenen Freien Schule und Lernort.

Wissen tanken, von Tipps profitieren und noch viel mehr entdecken! Mit Christine Beutler als Coach gelingt dir die erfolgreiche Gründung deiner eigenen Freien Schule und Lernort.

Christine Beutler, die Entdeckerin der Bildungsfreiheit, führt auf diesem Kanal durch bewährte Schritte zur Gründung deiner eigenen Freien Schule. Christine Beutler, die Mentorin für die ... weitere Informationen und zum Video »


Mechthild Reinhard und Matthias Ohler bei einem Kamingespräch in Naumburg

Kamingespräch in Naumburg mit Mechthild Reinhard und Matthias Ohler

Dieses Kamingespräch mit Mechthild Reinhard und Matthias Ohler (DGfS / Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen) fand im Rahmen der Veranstaltung -30 Jahre Mauerfall- in Naumburg statt. Auf Video ... zusätzliche Informationen und zum Video »


You are my sunshine von Tommy (Musikvideo)

Musikvideo: Tommy Fresh - You are my sunshine

Dieses Werk ist auch schon ein wenig älter. Dies ist ein Musikvideo zum Song You are my sunshine des Künstlers Tommy Fresh. Der Video-Dreh war relativ spontan organisiert worden. 4K/UHD war damals noch ... weitere Informationen und zum Video »


"Eine Zeitreise durch Memleben: TV-Bericht über das Kloster und die Kaiserpfalz an der Straße der Romanik mit dem Kloster, der Ruine der Klosterkirche und der Krypta"

"Die Geschichte von Memleben: TV-Bericht über die Kloster- und Kaiserpfalz mit dem Kloster, der Ruine der Klosterkirche und der Krypta"

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Es braucht noch viel mehr Tote! - Interview mit einem Bürger aus dem Burgenlandkreis

Es braucht noch viel mehr Tote! – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Christine Beutler im Interview. Das was jetzt gerade passiert, empfinde ich als wahnsinnig großes Unrecht. Das was hier passiert, sollte eigentlich nicht passieren dürfen ... zum Video und weiteren Informationen »


GRUNDGESETZ, NEIN DANKE? - Ralph Boes in Naumburg - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

GRUNDGESETZ, NEIN DANKE? - Ralph Boes in Naumburg  – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Eines Tages stand der Präsident, der Bundespräsident der Herzen auch vor der Rüstungskonferenz in München und hat gesagt, wir dürfen uns nicht hinter der Kriegsschuld verstecken. Wir sollen ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


SSC Saalesportclub Weissenfels Rückblicke Einblicke Ausblicke Pressekonferenz Teil 1

SSC Saale-Sport-Club Weissenfels Rückblicke Einblicke Ausblicke Pressekonferenz Teil 1

Uwe Abraham und Maik Zimmermann sprechen über Rückblicke, Einblicke und Ausblicke des SSC Weissenfels in der Saison 2019/2020 bzw. 2020/2021. Die Pressekonferenz wurde in 3 ... weitere Informationen »


Herbstliches Event im Globus: Kürbisschnitzen mit Arthur Felger: Ein TV-Bericht über einen Workshop zum Kürbisschnitzen im Globus-Einkaufszentrum in Theißen im Burgenlandkreis. Im Interview mit Arthur Felger geht es um die Kunst des Kürbisschnitzens und wie man es am besten macht.

Kreativer Kundenseminar im Globus: Kürbisschnitzen mit Arthur Felger: Ein TV-Bericht über einen Workshop zum Kürbisschnitzen im Globus-Einkaufszentrum in Theißen im Burgenlandkreis. Im Interview mit Arthur Felger erfahren wir mehr über die Kunst des Kürbisschnitzens und wie man es am besten macht.

... weitere Informationen »


Ein Stück Heimatgeschichte: Besichtigung des ehemaligen Kreiskrankenhauses Hohenmölsen mit Erinnerungen an die Vergangenheit

Aufbruch in eine neue Zeit: Bürgermeister und Vorstandsvorsitzender besichtigen das ehemalige Kreiskrankenhaus Hohenmölsen und planen die Zukunft der Seniorenresidenz.

TV-Beitrag, Besichtigung, ehemaliges Kreiskrankenhaus, Hohenmölsen, vor der Sanierung, Interviews, Claudia-Maria Sorge (Tochter des ehemaligesn ärztlichen ... mehr Informationen und zum Video »


Frank Mackrodt wünscht sich einen Kamin in seinem Wohnhaus im Burgenlandkreis? Kaminmarkt Weißenfels UG steht ihm mit Rat und Tat zur Seite und sorgt für den richtigen Kamineinbau sowie die passende Befeuerung, um eine optimale Nutzung zu gewährleisten.

Planen Sie den Kamineinbau in Ihrem Wohnhaus? Kaminmarkt Weißenfels UG berät Sie gerne bei der richtigen Befeuerung und sorgt für einen fachgerechten Kamineinbau, der den Bedürfnissen von Frank Mackrodt entspricht.

Kamineinbau, in Wohnhaus, Frank Mackrodt, Kaminmarkt Weißenfels UG, Richtige Befeuerung, Kamin, Holzfeuchtegrad, Burgenlandkreis ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Rückblick auf den Neujahrsempfang der AOK Sachsen-Anhalt im Kundencenter Halle mit Rednerin Petra Grimm-Benne - Ein Interview mit Landesrepräsentantin Wilma Struck

Petra Grimm-Benne spricht beim Neujahrsempfang der AOK Sachsen-Anhalt im Kundencenter Halle

... mehr Informationen und zum Video »


Bei einer feierlichen Ehrung im Rathaus der Stadt Zeitz wurden gestern Abend Athleten und Vereine wie der Kanu-Verein, die Ju-Jutsu-Kampfsportgemeinschaft Jodan Kamae und der Reit- und Fahrverein Zeitz-Bergisdorf geehrt und in das goldene Buch der Stadt eingetragen.

Im Rahmen einer feierlichen Sportlerehrung im Rathaus von Zeitz wurden gestern Abend erfolgreiche Athleten geehrt und in das goldene Buch der Stadt eingetragen.

TV-Bericht, Sportlerehrung, Zeitz, Rathaus, Eintragung ins goldene Buch der Stadt, Kanu-Verein, Ju-Jutsu, Jodan Kamae, Reit- und Fahrverein Zeitz-Bergisdorf, Interview, Christian Thieme ... mehr erfahren und das Video anschauen »


TV-Bericht über die aufwendige Restaurierung der Bleiglasfenster im Naumburger Dom, mit Interviews von Dr. Holger Kunde (Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz), Sarah Jarron (MA York ACR ICON Chefrestauratorin Werkstattleitung) und Ivo Rauch (Projektleiter).

Ein Bericht im Fernsehen über die Restaurierung der Bleiglasfenster im Naumburger Dom, mit Interviews von Dr. Holger Kunde (Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz), Sarah Jarron (MA York ACR ICON Chefrestauratorin Werkstattleitung) und Ivo Rauch (Projektleiter), die den Prozess und die historische Bedeutung dieser Arbeit erläutern.

TV-Bericht, Restaurierung, Bleiglasfenster, Naumburger Dom, Interviews, Dr. Holger Kunde (Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz), Sarah Jarron (MA York ACR ICON ... weitere Informationen und zum Video »


Ein Theaterstück über Freundschaft und Verrat: TV-Bericht über die Aufführung von Simple und Schwejk im Festsaal des Schlosses Moritzburg in Zeitz während des 21. Heinrich Schütz Musikfestes im Burgenlandkreis. Im Interview mit der Intendantin des Festivals, Dr. Christina Siegfried, erfahren wir mehr über die Themen des Stücks und wie es das Publikum berührt hat.

Künstlerische Interpretation historischer Ereignisse: TV-Bericht über die Aufführung von Simple und Schwejk im Festsaal des Schlosses Moritzburg in Zeitz während des 21. Heinrich Schütz Musikfestes im Burgenlandkreis. Im Interview mit der Intendantin des Festivals, Dr. Christina Siegfried, geht es um die künstlerische Interpretation von historischen Ereignissen und wie das Theaterstück dazu beiträgt, die Bedeutung dieser Ereignisse zu reflektieren.

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Im Dunkeln sicher unterwegs: Uwe Pösniger vom ZweiradRiese in Weißenfels gibt Ratschläge zur Fahrradbeleuchtung im Herbst

Fahrradfahren im Herbst: Uwe Pösniger vom ZweiradRiese in Weißenfels erklärt, warum die Fahrradbeleuchtung jetzt besonders wichtig ist

... weiter und zum Video »


Demo / Spaziergang, Medien-Kritik, Kurt Tucholsky, Weissenfels, 3.10.2022

Demo / Spaziergang Weissenfels, Medien-Kritik, Kurt Tucholsky, Tag der deutschen Einheit, 03.10.2022

Auch am Montag, 3.10.2022, fand in Weißenfels (Saale) eine Montags-Demo / ein Spaziergang statt. Abermals kritisierten die Teilnehmer der Demonstration die aktuelle Politik. Es ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Bildung, Integration, Verantwortung: Dana Burkhardt und Gabriele Naundorf im Fokus für Merseburg

Flyeraktion in Merseburg: Dana Burkhardt und Gabriele Naundorf hören auf die Stimmen der Bürger!

Dana Burkhardt und Gabriele Naundorf treten als parteilose Kandidaten für den Stadtrat Merseburg und den Kreistag Saalekreis an, mit einem Mandat der Basisdemokratischen Partei Deutschland. Ihr Schwerpunkt liegt ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Ronald Knoll im Gespräch - Werde unregierbar! Werde unabhängiger! - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Werde unregierbar! Werde unabhängiger! - Interview mit Ronald Knoll - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Durch meine Ansichten, durch meine Kunstwerke, durch die Aussagen in den Kunstwerken, die ich ja eigentlich auch treffen wollte, wurde ich rausgeschmissen. Realität ist die Interpretation der fundamentalen ... zum Video und weiteren Informationen »


Armut, Bedürftige, Altersarmut in der Region, Matthias Voss im Gespräch mit Mathias Gröbner

3200 Bedürftige und arme Menschen, Matthias Voss im Gespräch mit Mathias Gröbner von der Tafel in Naumburg

Ein weiteres Interview aus der Reihe Matthias Voss im Gespräch. Im Gespräch wurden die steigende Armut in der Region und die Gründung des Vereins Naumburger Tafel e.V. ... zum Video und weiteren Informationen »


Ohne Kindeswille kein Kindeswohl - Toxische Beziehungen - Selbsthilfegruppe - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ohne Kindeswille kein Kindeswohl - Selbsthilfegruppe - Toxische Beziehungen - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ein Interview mit Anja und Kristin Wir hatten uns letztes Jahr hier getroffen und haben im August eine Selbsthilfegruppe gegründet zum Thema narzisstischer Missbrauch und toxische Beziehungen. Er ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Steuern adé: Wie Unternehmer Steffen durch die Reduzierung seiner Umsätze aktiv gegen staatliche Besteuerung vorgeht.

Steuern zahlen war gestern: Ein Unternehmer geht neue Wege, um seinen Unmut über die Steuerpolitik auszudrücken.

Es geht um eine Diskussion auf einer CDU-Veranstaltung, bei der der Sprecher die Entscheidung, nicht mehr Steuern zu zahlen, erklärt. Er begründet dies mit ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Die kulinarische Seite der Rudelsburg: Ein Gespräch mit Thiemo von Creytz über seine Küche und seine Philosophie.

Die Rudelsburg in Bad Kösen: Eine Zeitreise durch die Geschichte der Burg

... weiter und zum Video »


In einem TV-Bericht wird über die Aufführung von "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" des Theater Naumburg in der Aula der Salztorschule berichtet. Kinder des Theaterpädagogischen Projekts traten als Darsteller auf und zeigten eine mitreißende Leistung. In einem Interview spricht Regisseurin und Ausstatterin Katja Preuß über die Entstehung der Produktion und die kulturelle Bedeutung des Theaters im Burgenlandkreis.

Ein TV-Bericht berichtet über die erfolgreiche Aufführung von "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" des Theater Naumburg in der Aula der Salztorschule. Kinder des Theaterpädagogischen Projekts traten als Darsteller auf und begeisterten das Publikum. In einem Interview spricht Regisseurin und Ausstatterin Katja Preuß über die Entstehung der Produktion und die Herausforderungen bei der Arbeit mit jungen Schauspielern.

... weitere Informationen »


Konzertkritik zum 2. Open Air Gospelkonzert auf dem Altmarkt in Hohenmölsen, mit einer Beschreibung der musikalischen Darbietungen von Adrienne Morgan Hammond und dem Chor Celebrate, Burgenlandkreis sowie einer Einschätzung der Stimmung und Atmosphäre vor Ort.

Bericht über die Bedeutung von Open Air Konzerten in Zeiten von COVID-19, mit einem Fokus auf das 2. Open Air Gospelkonzert auf dem Altmarkt in Hohenmölsen, organisiert von der Evangelische Kirche und mit der Teilnahme der Amerikanischen Sängerin Adrienne Morgan Hammond und dem Chor Celebrate, Burgenlandkreis.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Die Bürgerstimme Burgenlandkreis - Interview mit Grit Wagner - Wie vernichtet man Menschen?

Interview mit Grit Wagner - Wie vernichtet man Menschen?

Ich möchte selber denken! Das nennt man einfach nur selbst sein! Es ist ja nicht nur die Pandemie gewesen. Es sind viele Entscheidungen, die gefällt werden, wo ich sage: Ich glaube nicht, dass das so... zum Video und zusätzlichen Informationen »


"Kultur und Kunst in Schulpforte: Restauratorin Stephanie Exner und Rector Portensis Thomas Schödel im Gespräch über die Klosterkirche St. Maria und Johannes der Täufer"

"Die Klosterkirche in Schulpforte als kulturelles Highlight: TV-Bericht mit Interviews von Maik Reichel und Thomas Schödel sowie einem Einblick in die Restaurierungsarbeiten mit Stephanie Exner"

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Theater Naumburg: Vielfältige Inszenierungen. In diesem kurzen TV-Bericht wird das Theater Naumburg als ein Ort der Vielfalt präsentiert.

Theater Naumburg: Mutige Inszenierungen. In diesem kurzen TV-Bericht werden die beiden Theaterstücke Nora oder ein Puppenheim und Judas als mutige Inszenierungen des Theater Naumburg präsentiert.

TV-Bericht, Theater Naumburg, Theaterstück: Nora oder ein Puppenheim, Theaterstück: Judas, Nietzsche Dokumentationszentrum, Burgenlandkreis, Interview mit Stefan Neugebauer... weiter zum Video und mehr Informationen »


Interview mit Annett Baumann über die Auswirkungen der Corona-Maßnahmen auf das Gasthaus "Zum Dorfkrug" und ihre Perspektiven für die Zukunft, inklusive ihrer Gedanken zum Zeitzer Michael.

"Zum Dorfkrug" in Zeiten von Corona: Annett Baumann im Interview über die Herausforderungen für ihr Gasthaus und ihre Zuversicht für die Zukunft, inklusive einer Diskussion über den Zeitzer Michael.

Annett Baumann, die Inhaberin des Gasthauses "Zum Dorfkrug" in Rehmsdorf, wurde zu ihren Erfahrungen mit den Corona-Einschränkungen ... mehr erfahren und das Video anschauen »


TV-Beitrag über den Zeitzer Stadtlauf - Ein Blick auf das sportliche Event im Schlosspark der Moritzburg Zeitz mit Dietmar Voigt.

Sportlicher Höhepunkt im Schlosspark - Ein Rückblick auf den Zeitzer Stadtlauf mit Dietmar Voigt und dem Ziel, Kinder, Frauen und Männer zu begeistern.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Serena Reyes-Fuentes spricht in einem Interview über ihre Erfahrungen als Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Zeitz und ihr Familienleben.

Ein Videointerview mit Serena Reyes-Fuentes, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Zeitz, gibt Einblicke in ihre Familie und ihre Arbeit.

Mein Name ist Serena Rees Fuentes, ich bin eine Thüringerin aus Gräfenthal bei Pisa oder der Ecke Richtung Neuhaus, aber durch Heirat hierher gekommen und wäre jetzt dieses Jahr im Mai 63 ... weitere Informationen und zum Video »


Vertreter aus Politik und Wirtschaft, darunter Bürgermeister Andy Haugk und Maik Simon von MIBRAG, berichteten auf einer Pressekonferenz über die 115 Meter tiefe Brunnenbohrung zur Stützwassergewinnung für den Mondsee bei Hohenmölsen im Burgenlandkreis Sachsen-Anhalt.

Vertreter aus Politik und Wirtschaft, darunter Bürgermeister Andy Haugk und Maik Simon von MIBRAG, informierten auf einer Pressekonferenz über die 115 Meter tiefe Brunnenbohrung für den Mondsee bei Hohenmölsen zur Stützwassergewinnung gegen Austrocknung.

Bei einer Pressekonferenz mit Andy Haugk (Bürgermeister Stadt Hohenmölsen), Maik Simon (MIBRAG), Cornelia Holzhausen und Sandy Knopke wurde die 115 Meter tiefe ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Ein Blick in die Vergangenheit: Die Weiße Frau von Nessa mit Reese & Ërnst

Die unerklärliche Erscheinung: Reese & Ërnst und die Geschichte von Nessa's Weißer Frau

Wenn Reese und Ernst sonntags beisammensitzen, tauschen sie oft abenteuerliche Geschichten aus der Region aus. Diesmal steht die Erzählung eines ungewöhnlichen Geistes in Nessa im Fokus,... weitere Informationen und zum Video »


19. Zeitzer Kinderduathlon, Laufen, Rollerfahren, auf dem Altmarkt Zeitz, Verkehrswacht Zeitz, SG Chemie Zeitz Abteilung Radball, Oberbürgermeister Christian Thieme, Carola Höfer, TV-Bericht

Auf dem Altmarkt in Zeitz findet der 19. Kinderduathlon statt, bei dem die Teilnehmer laufen und Roller fahren. Die Verkehrswacht Zeitz und die SG Chemie Zeitz Abteilung Radball organisieren die Veranstaltung, die von Oberbürgermeister Christian Thieme und Carola Höfer unterstützt wird. Ein TV-Bericht wird die Highlights der Veranstaltung zeigen.

... weitere Informationen »


Mülltrennung und Recycling in Weißenfels: Ein Bericht über die Maßnahmen, die von der Stadtverwaltung ergriffen wurden, um Abfall zu reduzieren und zu recyceln.

Interview mit Oberbürgermeister Robby Risch: Eine Vision für Weißenfels und den Burgenlandkreis: Ein Gespräch mit dem Bürgermeister über seine Pläne und Strategien für die Entwicklung der Stadt und der Region.

TV-Bericht, 2. Bürgerdialog, Weißenfels, Neustadt, Probleme, Ordnung, Lärm, Müll, EU-Ausländer, Interview, Robby Risch (Oberbürgermeister Stadt Weißenfels), ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Jeder entscheidet selbst – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Jeder entscheidet selbst - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Christine liest einen Brief eines Bürgers vor. Die Imfpstoffe sind neu. Risikoen unbekannt. Mittlerweile wird eine Impfung alle 3 Monate empfohen. Die Versprechen der Politiker werden ständig ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Eine neue Initiative zur Rettung der Kirche in Göthewitz - wie lokale Gemeindemitglieder und Aktivisten zusammenkommen, um das historische Gebäude zu erhalten. Interview mit Frank Leder, Mitglied des Gemeindekirchenrates Hohenmölsener Land.

Der Erhalt der Kirche in Göthewitz ist für viele Menschen in der Region eine Herzensangelegenheit. In diesem TV-Bericht werden die verschiedenen Initiativen und Maßnahmen vorgestellt, um das Gebäude zu retten. Interview mit Frank Leder, Mitglied des Gemeindekirchenrates Hohenmölsener Land.

... mehr darüber erfahren und zum Video »


Gruselstunde mit Reese & Ërnst: Das Wechselbalg von Rössuln - Eine Heimtageschichte, die unter die Haut geht!

Fürchten Sie sich vor dem Wechselbalg von Rössuln? Reese & Ërnst erzählen die packende Heimtageschichte!

In der heutigen Erzählung taucht sie ein in abenteuerliche Folklore und enthüllt die Geschichte eines "Wechselbalgs". Dieses arme Kind wurde von Feen und ... weitere Informationen und zum Video »


Durch den Rechtsdschungel: Die passende Rechtsform für deine freie Schule finden

Innovative Bildungsprojekte: Die Kunst der Gründung freier Schulen mit der vielseitigen gGmbH-Struktur

Die Entscheidung für die richtige Rechtsform spielt eine Schlüsselrolle bei der Gründung einer freien Schule. Gemeinnützige Strukturen wie Verein, gGmbH, UG, Stiftung oder ... mehr Informationen und zum Video »


Faszination Römisches Reich: Wie die Sonderschau das Interesse an Geschichte weckt: Eine Reportage über die Wirkung der Ausstellung auf die Besucher und ihre Begeisterung für die Geschichte.

PD Dr. Matthias Becker über die Bedeutung der Sonderschau für die Archäologie und Denkmalpflege: Ein Interview mit dem Experten über die wissenschaftliche Bedeutung der Ausstellung und ihre Bedeutung für die Denkmalpflege.

... weitere Informationen und zum Video »


Gefährliche Spuren im Eis: Reese berichtet von den eisigen Gefahren entlang der Saale 1800

1800: Als die Saale gefror - Reese erzählt von einem gefährlichen Treibeis-Desaster

Während einer eisigen Periode gefror die Unstrut so tief, dass das Eis bis zum Grund reichte und sogar Fische darin gefangen waren. 1800 brach das Eis plötzlich auf, bildete große Schollen ... weitere Informationen und zum Video »


Der Bildband Wetterzeube - 16 Dörfer im schönen Elstertal: Video-Interview mit den Autoren Corina Trummer, Hartmut Krimmer und Klaus-Dieter Kunick über die Hintergründe und die Entstehung des Buches.

Wetterzeube - 16 Dörfer im schönen Elstertal: Ein Video-Interview mit Corina Trummer, Hartmut Krimmer und Klaus-Dieter Kunick über die Entstehung des Bildbands und die Geschichten, die in den 16 Dörfern erzählt werden.

In einem Video-Interview sprechen Corina Trummer, Hartmut Krimmer und Klaus-Dieter Kunick über den Bildband "Wetterzeube - 16 Dörfer im schönen... zusätzliche Informationen und zum Video »


TV-Bericht über die Reaktionen von Gewerkschaften und Umweltverbänden auf den Bericht der Kohlekommission, Interview mit Michael Kretschmer (Ministerpräsident Sachsen), Greenpeace-Aktivistin, Burgenlandkreis.

TV-Bericht über die Podiumsdiskussion zum Thema "Kohleausstieg und Strukturwandel" in der Volkshochschule Naumburg, Interview mit Holger Stahlknecht (CDU-Landtagsabgeordneter), Johanna Kuschel (Klimaaktivistin), Naumburg.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


Ein TV-Bericht über die 4. Sozialkonferenz des Burgenlandkreis in Naumburg. Der Bericht zeigt Impressionen von der Konferenz und enthält Interviews mit Landrat Götz Ulrich, Thomas Lohfink, Steffi Schikor und Prof. Dr. Michael Klundt über die Themen der Konferenz.

Konferenz gegen Armut: Ein Bericht über die 4. Sozialkonferenz des Burgenlandkreis in Naumburg, die sich mit der Bekämpfung von Armut auseinandersetzt. Der Bericht enthält Interviews mit verschiedenen Experten wie Thomas Lohfink und Landrat Götz Ulrich über die Themen der Konferenz und die Bedeutung der Bekämpfung von Armut.

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Mitarbeiter im Krankenhaus – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Mitarbeiter im Krankenhaus – Die Auffassung eines Einwohners im Burgenlandkreis

Ein Bürger hat einen Brief eingesandt, der von Strudel vorgelesen wird. Seit dieser Hysterie, sich impfen zu lassen und die durch Politik und Medien geschürte Zweigeteiltheit wird es jeden Tag sogar noch ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Für die Kinder - Ein Brief eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis

Für die Kinder – Die Auffassung eines Einwohners im Burgenlandkreis

Ich bin für Licht und Liebe und Harmonie, was momentan sehr schwierig ist. Aber ich finde auch, man sollte Gesicht zeigen. Ich es unverantwortlich, was wir zulassen, das unseren kindern angetan wird. Dieses ... zusätzliche Informationen und zum Video »


TV-Bericht: Pressegespräch bei der Firma Heitzmann in Zeitz mit der Agentur für Arbeit und dem Amt für Wirtschaftsförderung Burgenlandkreis - Erfolge und Herausforderungen bei der Integration von Rückkehrern

TV-Bericht: Rückkehrer in den Burgenlandkreis - Wie die Region durch gezielte Maßnahmen Fachkräfte gewinnt

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Diskriminierung in Schulen – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Diskriminierung in Schulen – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Es geht um unsere Kinder. Das ist ja das eine. Der Umgang mit den Kindern in den Schulen ist das andere Thema. Es geht um eine weitere Schule im Burgenlandkreis, eine Schule für emotional ... zum Video und weiteren Informationen »


Salzburger Dreifachglück - Heimatgeschichten mit Reese & Ërnst - Hebamme im Stress, Exulanten erleben Familienerweiterung.

Drei Mal Salzburger Zwillinge - Erlebnisse mit Reese & Ërnst - Hebamme im Stress, Exulanten erleben Geburten.

Drei Mal Salzburger Zwillinge - Eine Hebamme erlebt Stress, als drei Exulanten-Mütter gleichzeitig Zwillinge zur Welt bringen - Heimatgeschichten. Reese erzählt Ërnst von den Geburten ... weitere Informationen »


Taffi und die Graslöwen - Die spannende Kinderturnshow in Zeitz im TV-Report

Affen stark und Löwen schlau - Ein TV-Bericht über die Kinderturnshow in Zeitz im Burgenlandkreis

TV-Bericht, Kinderturnshow, Zeitz, Affen stark und Löwen schlau, Wer sich bewegt kann was bewegen, Taffi, Graslöwenland, 10-jähriges Jubiläum, ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Dies beinhaltet unter anderen unser Leistungsangebot

Parallele Videoaufzeichnung mit mehreren Kameras (Multikamera-Videoproduktion)

VIDEOPRODUKTION DORTMUND bietet Ihnen die Video-Aufzeichnung mit mehreren Kameras gleichzeitig. Zum Einsatz kommen dabei professionelle Kameras vom selben Typ. Kameras vom gleichen Typ sorgen für eine identische Bildqualität jeder Bild- bzw. Kameraeinstellung. Mittels professioneller Software wird das Videomaterial auf Hochleistungsrechnern geschnitten. Schon heute bietet VIDEOPRODUKTION DORTMUND die Möglichkeit, Videos auch in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p auszuproduzieren.
Videoproduktion von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen und mehr

Die Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen etc. erfolgt natürlich mit mehreren Kameras. Sollen die vielen Bereiche der Bühnenperformance aus unterschiedlichen Perspektiven auf Video aufgezeichnet werden, realisieren wir dies im Multikameraverfahren. Wir setzen dabei auf moderne Kameras, die ferngesteuert werden. Von einem zentralen Punkt hat dadurch ein Kameramann alles im Blick und kann die Kameras abwechslungsreich ausrichten. Dies senkt den Personalaufwand und die Kosten, da eine einzige Person mehrere Kameras steuern kann.
TV- und Video-Reportagen für Rundfunk, Streaming und Internet

Durch die Tätigkeit als Videojournalist über viele Jahre, konnten in diesem Bereich entsprechende Erfahrungen gesammelt werden. Über die Jahre wurden viele hundert Video-Reportagen und TV-Beiträge produziert und ausgestrahlt. Diese Tätigkeit führte an die unterschiedlichsten Orte für unterschiedlichste Themen. Die Themenbereiche erstreckten sich von aktuellen Nachrichten und Informationen über Kultur- und Sportveranstatltungen, gesellschaftliche Ereignisse und vielem mehr. Wir sind in der Lage, für Sie in allen erdenklichen Bereichen zu recherchieren und Video-Beiträge und TV-Reportagen zu produzieren.
Videoaufzeichnung von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Je nach Auftrag setzen wir auch bei der Videoproduktion von Interviews, Diskussionsveranstaltungen, Gesprächsrunden etc. mehrere Kameras ein. Soll bei Interviews mit nur einer Person der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden, reichen zwei Kameras mitunter vollkommen aus. Soll ein Interview oder Gespräch mit mehreren Personen auf Video aufgezeichnet werden, ist der Einsatz von mehr als 2 Kameras unabdingbar. In wie weit fernsteuerbare Kameras verwendet werden müssen, ist davon abhängig, ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt. Auf Motorschwenkneiger kann verzichtet werden, wenn es sich um Gesprächsrunden ohne Publikum handelt.
Video-Editing, Video-Anpassung, Audio-Editing

Veranstaltungen, Konzerte, Theateraufführungen, Gespräche usw. auf Video aufzuzeichnen, ist natürlich nur die halbe Miete. Nach der Videoaufzeichnung ist der Videoschnitt der logisch folgende Schritt einer Videoproduktion. Ein wichtiger Teil beim Schneiden von Videomaterial ist das Anpassen und Mischen der Tonspuren bzw. Audiotracks. Zusätzliches Text-, Bild- und Videomaterial sowie Klappentexte werden ebenfalls während des Videoschnitts gestaltet und eingebunden. Sie können auch bereits vorhandenes Bild-, Text-, Video- und Audiomatrerial übermitteln. Sollen z.B. die Audiotracks einer Konzertaufzeichnung gemastert werden, können wir dies tun oder Sie liefern dieses als Datei.
Kleinserien von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs

Sie benötigen CDs, DVDs oder Blu-ray-Discs in geringen Stückzahlen? VIDEOPRODUKTION DORTMUND ist Ihr Partner. Nicht nur für die Archivierung bieten CDs, DVDs und Blu-ray-Discs gegenüber anderen Speichermedien besondere Vorteile. Die Haltbarkeit von USB-Stick, Speicherkarten und Festplatten ist begrenzt. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs fehlen elektronische Komponenten. Somit fehlen diese potentiellen Schwachstellen und Ursachen für Datenverluste. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs sind dier erste Wahl, um Musik und Videos zu verkaufen, zu verschenken oder als Erinnerung zu archivieren.

Aus den Resultaten in über 2 Jahrzehnten Videoproduktion
"Memleben - wo Geschichte lebt: Porträt der Kloster- und Kaiserpfalz an der Straße der Romanik mit Andrea Knopik M.A."

"Porträt der Kloster- und Kaiserpfalz Memleben: Interview mit Andrea Knopik M.A., ...»
Barrierefreiheit als gesellschaftlicher Auftrag: Naumburger Dom erhält Gütesiegel Ein kurzer Bericht über die Bedeutung von Barrierefreiheit als gesellschaftlicher Auftrag und wie der Naumburger Dom das Gütesiegel für barrierefreie Zugänglichkeit erhalten hat.

Naumburger Dom erhält Gütesiegel 'barrierefrei': TV-Bericht mit Interviews ... »
Lebensmomente im Gleichgewicht: 10 Vorträge von der Pecha Kucha-Nacht

Den Tanz des Lebens verstehen: Kippmomente auf Kloster Posa ... »
Burgenlandkreis: Der Reit- und Fahrverein Zeitz Bergisdorf als fester Bestandteil der regionalen Reitkultur.

Wie der Reit- und Fahrverein Zeitz Bergisdorf im Burgenlandkreis auch in schwierigen Zeiten den ... »
Wie Zeitz zum internationalen Zentrum der Klavierherstellung wurde: Ein Videointerview mit Friederike Böcher, Direktorin des Heinrich-Schütz-Hauses in Bad Köstritz.

Videointerview mit Friederike Böcher: Wie Zeitz zu einem wichtigen Standort für die ... »
Porträt des Vereins: Ein Porträt des Weißenfelser Rudervereins 1884, der sich dem Rudersport verschrieben hat. Der Bericht zeigt die Geschichte des Vereins, den Trainingsbetrieb und die Bedeutung des neuen Trainingsgebäudes für die zukünftige Arbeit.

TV-Bericht über den Neubaus des Trainingsgebäudes des Weißenfelser ... »
Jugendsport im Burgenlandkreis: TV-Bericht über den Stadtwerke-Cup im Weißenfelser Ruder-Verein.

Ruder-Spaß für junge Sportler: TV-Bericht über die Kreis-Kinder- und ... »
Violinentraum - Andreas Friedrich - Lesung

Andreas Friedrich -Violinentraum- Lesung in der Stadtbibliothek ... »
Einweihung des neuen Tierheims "Heinz Schneider" in Zeitz: Interviews mit Karsten Dittmann, stellvertretender Leiter des Tierheims, und Christian Thieme, dem Oberbürgermeister der Stadt Zeitz, über die Bedeutung des neuen Tierheims für die Stadt.

Einweihung des neuen Tierheims "Heinz Schneider" in Zeitz: Interviews mit Karsten ... »
Von Zeitz in die Welt: BLOCKBASTARDZ im Gespräch über ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft im Rap-Game

Zeitzer Hip-Hop-Szene im Gespräch: Scandaloca Excess & Dirty Splasher von ... »
Demonstration / Spaziergang in Weissenfels gegen die Regierung inklusive Rede von Elke Simon-Kuch (Mitglied des Landtags Sachsen-Anhalt) am 19. September 2022

Demonstration / Spaziergang von Regierungskritikern in Weissenfels mit Rede von Elke Simon-Kuch ...»
Die Eiscafe-Betreiberin – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Die Eiscafe-Betreiberin – Die Meinung eines Bürgers aus dem ...»



VIDEOPRODUKTION DORTMUND ohne Grenzen
deutsch ¦ german ¦ 독일 사람
lietuvių ¦ lithuanian ¦ litouws
Русский ¦ russian ¦ russo
hrvatski ¦ croatian ¦ kroat
latviski ¦ latvian ¦ lett
polski ¦ polish ¦ polština
lëtzebuergesch ¦ luxembourgish ¦ লাক্সেমবার্গিশ
bugarski ¦ bulgarian ¦ בולגרית
svenska ¦ swedish ¦ шведски
slovenský ¦ slovak ¦ სლოვაკური
čeština ¦ czech ¦ tsjekkisk
italiano ¦ italian ¦ 意大利语
Ελληνικά ¦ greek ¦ ბერძენი
malti ¦ maltese ¦ malteški
azərbaycan ¦ azerbaijani ¦ asarbaiseáinis
հայերեն ¦ armenian ¦ jermenski
فارسی فارسی ¦ persian farsia ¦ персидская фарсия
basa jawa ¦ javanese ¦ javanés
македонски ¦ macedonian ¦ מקדונית
беларускі ¦ belarusian ¦ belarussisch
tiếng việt ¦ vietnamese ¦ vietnamesisk
ქართული ¦ georgian ¦ грузинский
português ¦ portuguese ¦ portugiesisch
中国人 ¦ chinese ¦ Çince
dansk ¦ danish ¦ daneze
suid afrikaans ¦ south african ¦ 南非的
日本 ¦ japanese ¦ japanisch
عربي ¦ arabic ¦ arabialainen
қазақ ¦ kazakh ¦ tiếng kazakh
한국인 ¦ korean ¦ কোরিয়ান
español ¦ spanish ¦ spāņu valoda
suomalainen ¦ finnish ¦ фински
עִברִית ¦ hebrew ¦ heebrea keel
Српски ¦ serbian ¦ serbneska
english ¦ anglais ¦ अंग्रेज़ी
slovenščina ¦ slovenian ¦ словен
nederlands ¦ dutch ¦ holandês
বাংলা ¦ bengali ¦ benqal dili
français ¦ french ¦ Француски
shqiptare ¦ albanian ¦ albansk
Монгол ¦ mongolian ¦ mongolski
gaeilge ¦ irish ¦ İrlandalı
română ¦ romanian ¦ रोमानियाई
українська ¦ ukrainian ¦ ukrainia
norsk ¦ norwegian ¦ norveški
íslenskur ¦ icelandic ¦ islandés
eesti keel ¦ estonian ¦ 에스토니아 사람
türk ¦ turkish ¦ thổ nhĩ kỳ
magyar ¦ hungarian ¦ hongaars
हिन्दी ¦ hindi ¦ hindi
bahasa indonesia ¦ indonesian ¦ indonesialainen
bosanski ¦ bosnian ¦ bosnio


Posodobitev opravil Brian Trinh - 2024.05.30 - 02:01:34