VIDEOPRODUKTION DORTMUND

VIDEOPRODUKTION DORTMUND Video-Content-Creator Videoproduktion Drohnen-Pilot


Home Leistungen Preisgestaltung Aus unseren Referenzen Kontakt

Aus unseren Ergebnissen, die in über 20 Jahren Videoproduktion geschaffen wurden.

Das ist Hetze! – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme...


Ihre Unterstützung für solche Videoproduktionen! ... »


Beate van der Meer im Interview. Es war für jeden erstmal ein Übungsfeld. Aber mir war auch bewusst, du musst Gesicht zeigen, um den Menschen auch Mut zu machen. um seine Meinung auch öffentlich zu sagen. Wenn der Staat also in Grundrechte eingreifen will, dann muss er das begründen und muss sogar sagen, das ist das einzige Mittel, was möglich ist. Man braucht ja nur mal die Zitate nehmen, es gibt keinen roten Linien mehr. Aber es ging los: Montgomery - die Tyrannei der Ungeimpften.


VIDEOPRODUKTION DORTMUND - professionelle Aufzeichnung von Konzerten, Theateraufführungen, Veranstaltungen, Gesprächsrunden zum besten Preis in Top-Qualität …
für die Veröffentlichung im TV, Web, auf Blu-Ray-Disc, DVD



Ein hoher Anspruch aber lediglich ein kleines Budget?

In der Regel ist es nicht möglich, beides zu haben. VIDEOPRODUKTION DORTMUND ist die Ausnahme von der Regel. Kameras mit großen 1-Zoll-Bildsensoren der neuesten Generation vom selben Typ werden von uns verwendet. Schwierige Lichtbedingungen sind kein Hindernis für eine erstklassige Bildqualität. Durch den Einsatz von programmierbaren Motorschwenkneigern können Kameras ferngesteuert werden, was die Kosten senkt, indem der Personalaufwand minimiert wird.


Das sind unter anderen unsere Leistungen

Synchrone Aufzeichnung mit mehreren Kameras (Multikamera-Videoproduktion)

Als eines der wenigen Unternehmen, bietet VIDEOPRODUKTION DORTMUND die Multi-Kamera-Video-Produktion. Zum Einsatz kommen dabei professionelle Kameras vom selben Typ. Kameras vom gleichen Typ sorgen für eine identische Bildqualität jeder Bild- bzw. Kameraeinstellung. Auf Hochleistungscomputern erfolgt der Videoschnitt. Als eine der wenigen Video-Prouzenten kann VIDEOPRODUKTION DORTMUND Videos in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p produzieren.
Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen ...

Für die Videoaufzeichnung von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen etc. setzen wir konsequent auf das Multi-Kamera-Verfahren. Durch die Multikamera-Videoaufzeichnung ist es realisierbar, die unterschiedlichen Bereiche der Performance aus verschiedenen Perspektiven aufzunehmen. Wir nutzen Kameras, die ferngesteuert werden. Die abwechslungsreiche Steuerung der Kameras erfolgt von nur einem zentralen Punkt. Es bedarf nur einer einzigen Person, um sämtliche Kameras zu steuern. Weitere Kameramänner werden nicht benötigt.
Video-Reportagen für TV, Streaming und Internet

Durch die Tätigkeit als Videojournalist über viele Jahre, konnten in diesem Bereich entsprechende Erfahrungen gesammelt werden. Viele hundert TV-Beiträge und Reportagen wurden produziert und gesendet. Sowohl die Themen als auch die Orte waren sehr vielfälltig. Die Themenbereiche erstreckten sich von aktuellen Nachrichten und Informationen über Kultur- und Sportveranstatltungen, gesellschaftliche Ereignisse und vielem mehr. Wir sind in der Lage, für Sie in allen erdenklichen Bereichen zu recherchieren und Video-Beiträge und TV-Reportagen zu produzieren.
Videoaufzeichnung von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Je nach Auftrag setzen wir auch bei der Videoproduktion von Interviews, Diskussionsveranstaltungen, Gesprächsrunden etc. mehrere Kameras ein. Zwei Kameras sind mitunter ausreichend, wenn bei Interviews mit nur einer Person der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden soll. Handelt es sich allerdings um Interview- oder Gesprächssituationen mit mehreren Personen, setzen wir natürlich auf das Multikameraverfahren. Fernsteuerbare Kameras würde zum Einsatz kommen, wenn es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt. Der technisches Aufwand reduziert sich, wenn es sich bei der Videoaufzeichnung um Gesprächsrunden ohne Publikum handelt.
Video-Editing, Video-Anpassung, Audio-Editing

Die Videoaufzeichnung von Veranstaltungen, Konzerten, Interviews usw. ist verständlicherweise nur eine Seite der Medaille. Ohne den Videoschnitt kann eine Videoproduktion nicht vollendet werden. Schon während des Schnittvorgangs von Videomaterial müssen die Tonspuren bzw. Audiotracks angepasst und gemischt werden. Soll zusätzliches Text- und Bildmaterial eingebunden werden ist dies kein Problem. Ebenfalls können Logos und Klappentexte gestaltet und eingebunden werden. Wünschen Sie, dass Videomaterial von Ihnen oder aus anderen Quellen integriert werden, können Sie dies gern übermitteln. Tonspuren von Konzertaufzeichnungen können ebenfalls neu gemischt und gemastert werden.
Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserie

Zu unserem Angebotsspektrum gehört ebenfalls die Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserien. Wenn es um die Archivierung von Audio-, Video- und Daten geht, bieten CDs, DVDs und Blu-ray-Discs klare Vorteile. Die Haltbarkeit von USB-Stick, Speicherkarten und Festplatten ist begrenzt. Die häufige Ursache für Datenverluste bei Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten sind elektronische Komponenten. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs haben diese nicht. Um Musik und Videos verkaufen zu können, zu verschenken oder zu archivieren, bieten sich Blu-ray-Discs, DVDs und CDs bestens an.

Aus unseren Ergebnissen, die in über 20 Jahren Videoproduktion geschaffen wurden.
Zu Gast beim Präfekten - Ein Einblick in das römische Gastmahl im Arche Nebra mit Monika Bode als Hausherrin.

Arche Nebra als Ort der Zeitreise - Eine Domina führt durch das römische Gastmahl ... »
Reportage über die innovativen Ansätze und Ideen, die auf der Auftaktveranstaltung des Projekts Smart Osterland präsentiert wurden, mit Interviews von Teilnehmern und Organisatoren sowie einem Gespräch mit Prof. Dr. Markus Krabbes.

Reportage über die Auftaktveranstaltung des Projekts Smart Osterland in Zeitz und die ... »
Bedroht, gequält, traumatisiert – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Bedroht, gequält, traumatisiert – Die Auffassung eines Einwohners im ... »
Corona-Hits-Medley - Yann Song King – Singer-Song-Writer – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Corona-Hits-Medley - Yann Song King – Gedanken eines Bürgers – Die ... »
TV-Bericht über das anspruchsvolle Training des Landeskaders für die bevorstehende Wettkampfsaison in Fighting und Duo.

Bericht über die Vorbereitungen des Landeskaders für Fighting und Duo für die neue ... »
Fachkräftemangel im Burgenlandkreis: Gehring Maschinenbau stellt Arbeitsmarkt-Statistik vor - Interview mit Sascha Henze von der Agentur für Arbeit Weißenfels.

Pressekonferenz bei Gehring Maschinenbau in Naumburg: Mehr Frauen in technischen Berufen und ... »
Werde unregierbar! Werde unabhängiger! - Gespräch mit Ronald Knoll - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Werde unregierbar! Werde unabhängiger! - Die Bürgerstimme ... »
Der Elsterfloßgraben: Ein Juwel in Sachsen-Anhalts Natur - Ein TV-Bericht über den Förderverein Elsterfloßgraben e.V. und seine Arbeit zur Erhaltung und Förderung des Natur- und Kulturerbes entlang des Floßgrabens, mit einem Interview mit Dr. Frank Thiel.

Ein neues Kapitel für den Elsterfloßgraben - Ein TV-Bericht über die ... »
-Nora oder ein Puppenheim- Videoproduktion des Schauspiels des Theater Naumburg

Theater Naumburg, Videoaufzeichnung des Schauspiels -Nora oder ein ... »
Neuer Kalender der Stadtwerke Weißenfels: Schüler des Goethegymnasiums gestalten und erhalten Spende in Höhe von 500 Euro bei Präsentation in der Brandtsanierung.

Interview mit Lars Meinhardt, dem Geschäftsführer der Stadtwerke ... »
Im Dunkeln sicher unterwegs: Uwe Pösniger vom ZweiradRiese in Weißenfels gibt Ratschläge zur Fahrradbeleuchtung im Herbst

Fahrradfahren im Herbst: Uwe Pösniger vom ZweiradRiese in Weißenfels erklärt, ... »
SSC Saale-Sport-Club Weissenfels Pressekonferenz Rückblicke Einblicke Ausblicke Teil 3

SSC Saalesportclub Weissenfels Rückblicke Einblicke Ausblicke Pressekonferenz Teil ... »



VIDEOPRODUKTION DORTMUND international
shqiptare - albanian - albanesch
português - portuguese - portugeze
中国人 - chinese - kínverska
italiano - italian - itaalia keel
română - romanian - rumänesch
فارسی فارسی - persian farsia - pärsia farsia
македонски - macedonian - македон
беларускі - belarusian - белоруски
Ελληνικά - greek - grecki
Русский - russian - ruski
azərbaycan - azerbaijani - azerbeidjans
suomalainen - finnish - фінська
עִברִית - hebrew - hebreiska
ქართული - georgian - georgian
malti - maltese - máltais
slovenský - slovak - slovacă
norsk - norwegian - noruego
Српски - serbian - серб
հայերեն - armenian - 亚美尼亚语
Монгол - mongolian - mongolsk
한국인 - korean - קוריאנית
lietuvių - lithuanian - litaus
basa jawa - javanese - javanesisk
english - anglais - anglais
gaeilge - irish - ირლანდიელი
íslenskur - icelandic - আইসল্যান্ডিক
nederlands - dutch - ডাচ
lëtzebuergesch - luxembourgish - liuksemburgiečių
қазақ - kazakh - kazachski
hrvatski - croatian - horvaatia
bosanski - bosnian - bósnio
日本 - japanese - ճապոներեն
dansk - danish - danish
bahasa indonesia - indonesian - indonésien
українська - ukrainian - ucranio
türk - turkish - तुर्की
deutsch - german - duits
tiếng việt - vietnamese - orang vietnam
eesti keel - estonian - 爱沙尼亚语
slovenščina - slovenian - esloveno
español - spanish - Іспанська
polski - polish - Στίλβωση
suid afrikaans - south african - آفریقای جنوبی
latviski - latvian - לטבית
বাংলা - bengali - bengaals
svenska - swedish - スウェーデンの
bugarski - bulgarian - बल्गेरियाई
français - french - Французский
čeština - czech - ceh
magyar - hungarian - унгарски
हिन्दी - hindi - Хинди
عربي - arabic - עֲרָבִית


Ažurirao Sakina Mukherjee - 2024.03.29 - 07:06:10