VIDEOPRODUKTION DORTMUND

VIDEOPRODUKTION DORTMUND Werbevideo-Spezialist Produktion von Video-Interviews Eventvideograf


Startseite Unser Angebotsspektrum Preisgestaltung Aus unseren Referenzen Ansprechpartner

Aus den Resultaten in über 2 Jahrzehnten Videoproduktion

Wie vernichtet man...


Bitte unterstützen Sie solche Videoproduktionen! ... »


Ich muss nicht den gleiche machen, was anderes machen! Was langsam angefangen hat, hat sich ja jetzt nun relativ schnell in Bewegung gesetzt. Es ist ja nicht nur die Pandemie gewesen. Es sind viele Entscheidungen, die gefällt werden, wo ich sage: Ich glaube nicht, dass das so gut ist. Man wurde schon schief angeguckt, wenn man sagt: Mensch, Leute! Bleibt mal ruhig! Überlegt erst einmal!


VIDEOPRODUKTION DORTMUND - der beste Weg zur Aufzeichnung von Veranstaltungen, Tagungen, Konzerten, Gesprächsrunden, Theateraufführungen ...
… um diese im TV, Web, auf Blu-Ray-Disc, DVD zu veröffentlichen.



Hohe Ziele, aber nur ein kleines Budget – eine große Herausforderung?

Dies schließt sich in der Regel aus. VIDEOPRODUKTION DORTMUND ist die Ausnahme und widerlegt als einzige Videoproduktionsfirma diese Regel. Mit großen 1-Zoll-Bildsensoren setzen wir Kameras vom selben Typ der neuesten Generation ein. Auch bei schwierigen Lichtverhältnissen ist eine optimale Bildqualität sichergestellt. Programmierbare Motorschwenkneiger ermöglichen die Fernbedienbarkeit der Kameras, minimieren den Personalaufwand und senken die Kosten für Sie als Auftraggeber.


Das sind unter anderen unsere Leistungen

Multikamera-Videoproduktion (parallele Aufzeichnung mit mehreren Kameras)

VIDEOPRODUKTION DORTMUND ist ihr Partner, wenn es um Multikamera-Aufzeichnungen und Videoproduktion geht. Zum Einsatz kommen dabei professionelle Kameras vom selben Typ. Aufgezeichnet wird grundsätzlich mindestens in 4K/UHD. Auf Hochleistungscomputern erfolgt der Videoschnitt. Schon heute bietet VIDEOPRODUKTION DORTMUND die Möglichkeit, Videos auch in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p auszuproduzieren.
Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen ...

Die Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen etc. erfolgt natürlich mit mehreren Kameras. Die Multikamera-Aufzeichnung ermöglicht es, die vielen Bereiche der Veranstaltung aus unterschiedlichen Perspektiven im Bild festzuhalten. Zum Einsatz kommen ferngesteuerte Kameras. Von einem zentralen Punkt hat dadurch ein Kameramann alles im Blick und kann die Kameras abwechslungsreich ausrichten. Es bedarf nur einer einzigen Person, um sämtliche Kameras zu steuern. Weitere Kameramänner werden nicht benötigt.
TV- und Video-Reportagen für Rundfunk, Streaming und Internet

Auch in diesem Bereich können wir Dank langjähriger Tätigkeit auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Über die Jahre wurden mehrere hundert Video-Reportagen und TV-Beiträge recherchiert, gefilmt, geschnitten und im Fernsehen gesendet. Diese Tätigkeit führte an die unterschiedlichsten Orte für unterschiedlichste Themen. Die Themenbereiche erstreckten sich von aktuellen Nachrichten und Informationen über Kultur- und Sportveranstatltungen, gesellschaftliche Ereignisse und vielem mehr. Unser Erfahrungsschatz macht es möglich, für Sie in allen erdenklichen Themenbereichen zu recherchieren, um TV-Beiträge und Video-Reportagen zu produzieren.
Videoaufzeichnung von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Abhängig vom Auftrag kommen auch bei Interviews, Diskussionsveranstaltungen und Gesprächsrunden mehrere Kameras zum Einsatz. Insofern der Fragensteller bei Interviews mit nur einer Person nicht im Bild zu sehen sein soll, wären zwei Kameras ausreichend. Es bedarf in jedem Fall mehr als zwei Kameras, wenn es sich um die Videoaufzeichnung von Interviews und Gesprächssituationen mit mehreren Personen handelt. In wie weit es notwendig ist, die Kameras fernsteuern zu können, ist davon abhängig, ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt. Wenn Interviews, Gespräche oder Diskussionsrunden ohne Publikum aufgezeichnet werden, kann auf Motorschwenkneiger verzichtet werden.
Video-Editing, Video-Anpassung, Audio-Editing

Allein mit der Aufzeichnung von Konzerten, Veranstaltungen, Interviews und Gesprächsrunden usw. ist es natürlich nicht getan. Nach der Videoaufzeichnung folgt unweigerlich der Videoschnitt. Beim Schneiden des Videomaterials werden ebenfalls Audiospuren bzw. Tonspuren gesichtet und angepasst. Beim Schnitt wird das Video durch Logos, Klappentexten und ggf. weiterem Video-, Bild- und Textmaterial vervollständigt. Videomaterial aus ihren oder fremden Quellen kann unkompliziert eingebunden werden. Es ist auch möglich, die Tonspuren von Konzertaufzeichnungen zu bearbeiten, zu mischen und zu mastern.
Kleinserien von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs

VIDEOPRODUKTION DORTMUND ist ebenfalls ihr Partner für CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in geringen Stückzahlen. CDs, DVDs und Blu-ray-Discs bieten nicht nur in Bezug auf die Archivierung unschlagbare Vorteile. Festplatten, USB-Sticks aber auch Speicherkarten halten nicht ewig. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs enthalten keinerlei elektronische Bauteile, die zur Schwachstelle und Ursache für Datenverluste werden könnten. Als Erinnerung, zum Verschenken oder auch den Verkauf sind Blu-ray-Discs, DVDs und CDs für Musik und Video daher die erste Wahl.

Aus unseren Ergebnissen, die in über 20 Jahren Videoproduktion geschaffen wurden.
Bericht über die Bedeutung von Innovationen für die Zukunft der Region Osterland und die Rolle des Projekts Smart Osterland in diesem Kontext, mit einem Überblick über geplante Aktivitäten und einem Interview mit Prof. Dr. Markus Krabbes.

Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im Rahmen des Projekts Smart Osterland und ihre ... »
Interview mit Landrat Götz Ulrich und Zeitzeuge Hans-Peter Müller zur erfolgreichen Wiederherstellung und feierlichen Freigabe der Brücke in Großjena an der Unstrut nach Hochwasserschäden.

Interview mit Landrat Götz Ulrich und Zeitzeuge Hans-Peter Müller zur Bedeutung der ... »
Mendl-Festspiele - Eine Homage an die Musik und den Gesang

Mendl-Festspiele 2019 in Zeitz mit Schauspieler Michael Mendl - Eine Homage an die Musik und ... »
Experten im Interview: Stefan Neugebauer, Christine Stahl, Veronika Pipal und Ronald Mernitz sprechen über Puppentheater und die Ausstellung

Zauberhafte Schauspielpuppen: Das Theater Naumburg präsentiert "Holzköppe ... »
Die Meinung einer Oma aus dem Burgenlandkreis

Die Auffassung einer Oma aus dem ... »
Der Außendienstmitarbeiter – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Der Außendienstmitarbeiter – Gedanken eines Bürgers – Die ... »
Eine Reise durch die 16 Dörfer im Elstertal: Video-Interview mit Corina Trummer, Hartmut Krimmer und Klaus-Dieter Kunick über den Bildband Wetterzeube - 16 Dörfer im schönen Elstertal und seine Entstehung.

16 Dörfer im Fokus: Ein Video-Interview mit Corina Trummer, Hartmut Krimmer und ... »
Junge Talente im Fokus: Die Landesmeisterschaften im Straßenlauf der Altersklasse U14: Eine Reportage über den Wettbewerb und die jungen Athletinnen und Athleten, die hier ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Straßensport in Naumburg: Wie die Stadt zum Mekka für Straßenläufer und ... »
TV-Bericht über die Erfolge der 4. Weißenfelser Sportnacht beim MBC - Mitteldeutscher Basketballclub in der Stadthalle Weißenfels, Interview mit MBC-Trainer und Spielern

TV-Bericht über die 4. Weißenfelser Sportnacht beim MBC - Mitteldeutscher ... »
Die romanische Kirche in Flemmingen: Ein architektonisches Highlight im Burgenlandkreis

Besuch in der romanischen Kirche Flemmingen: Pfarrer Hans-Martin Ilse führt durch das ... »



VIDEOPRODUKTION DORTMUND ohne Grenzen
português ‐ portuguese ‐ portuguese
Монгол ‐ mongolian ‐ Μογγόλος
slovenský ‐ slovak ‐ slovak
dansk ‐ danish ‐ dánština
español ‐ spanish ‐ spagnolo
suomalainen ‐ finnish ‐ finsk
lietuvių ‐ lithuanian ‐ liettualainen
čeština ‐ czech ‐ tchèque
türk ‐ turkish ‐ турски
polski ‐ polish ‐ تلميع
বাংলা ‐ bengali ‐ bengalsk
italiano ‐ italian ‐ taliansky
हिन्दी ‐ hindi ‐ Χίντι
slovenščina ‐ slovenian ‐ esloveno
ქართული ‐ georgian ‐ georgisk
gaeilge ‐ irish ‐ ایرلندی
latviski ‐ latvian ‐ lettisch
bosanski ‐ bosnian ‐ bosnisch
فارسی فارسی ‐ persian farsia ‐ פרסיה פרסית
norsk ‐ norwegian ‐ norra keel
中国人 ‐ chinese ‐ ķīniešu
հայերեն ‐ armenian ‐ arménský
français ‐ french ‐ ფრანგული
english ‐ anglais ‐ anglisht
беларускі ‐ belarusian ‐ белорус
malti ‐ maltese ‐ maltesiska
basa jawa ‐ javanese ‐ jaava keel
日本 ‐ japanese ‐ japanski
azərbaycan ‐ azerbaijani ‐ aserbaidschanisch
українська ‐ ukrainian ‐ ukrán
bahasa indonesia ‐ indonesian ‐ индонезијски
Српски ‐ serbian ‐ Серб
македонски ‐ macedonian ‐ mazedonesch
עִברִית ‐ hebrew ‐ ヘブライ語
magyar ‐ hungarian ‐ madžarski
deutsch ‐ german ‐ آلمانی
shqiptare ‐ albanian ‐ Αλβανός
suid afrikaans ‐ south african ‐ južnoafrikanac
română ‐ romanian ‐ rumunjski
қазақ ‐ kazakh ‐ قزاقی
svenska ‐ swedish ‐ سوئدی
Русский ‐ russian ‐ রাশিয়ান
lëtzebuergesch ‐ luxembourgish ‐ tiếng luxembourg
nederlands ‐ dutch ‐ holenderski
bugarski ‐ bulgarian ‐ bulgaria
عربي ‐ arabic ‐ arab
tiếng việt ‐ vietnamese ‐ ვიეტნამური
hrvatski ‐ croatian ‐ hrvaško
한국인 ‐ korean ‐ კორეული
Ελληνικά ‐ greek ‐ grčki
eesti keel ‐ estonian ‐ Эстони
íslenskur ‐ icelandic ‐ isländska


nganyari kaca digawe dening Marcelo Rivera - 2024.04.29 - 20:48:23