VIDEOPRODUKTION DORTMUND

VIDEOPRODUKTION DORTMUND Werbevideo-Spezialist Medienproduzent Eventvideograf


Startseite Leistungen Kostenübersicht Referenzen (Auswahl) Kontakt aufnehmen

Resultate aus unserer Arbeit

Die Eiscafe-Betreiberin – Die Bürgerstimme...


Ihre Unterstützung ist gefragt! ... »


Ich hätte nie gedacht, dass mich das jetzt in die dritte Saison mit begleitet. Ich kann doch nicht die Leute ausschließen. Wo sind wir hier hingekommen? Dass sich Leute sich ins Warme setzten, noch einen Kaffee trinken, weil ja doch viele von außerhalb dabei sind. Jetzt wird uns eigentlich alles abgenommen und gesagt, wo der Hase lang läuft.


VIDEOPRODUKTION DORTMUND - Top-Qualität und zum besten Preis - professionelle Aufzeichnung von Konzerten, Veranstaltungen, Gesprächsrunden, Theateraufführungen …
… um diese im TV, Web, auf Blu-Ray-Disc, DVD zu veröffentlichen.



Große Herausforderungen mit begrenztem finanziellen Budget meistern?

Normalerweise müssen Sie Prioritäten setzen, da sich diese Optionen ausschließen. VIDEOPRODUKTION DORTMUND ist die Ausnahme und widerlegt als einzige Videoproduktionsfirma diese Regel. Kameras der neuesten Generation mit großen 1-Zoll-Bildsensoren vom selben Typ werden von uns eingesetzt. Auch unter schwierigen Lichtbedingungen wird eine hervorragende Bildqualität erreicht. Durch den Einsatz programmierbarer Motorschwenkneiger können Kameras ferngesteuert werden, wodurch der Personalaufwand minimiert und Kosten gesenkt werden.


Das sind unter anderen unsere Leistungen

Videoaufzeichnung mit mehreren Kameras (Multikamera-Videoproduktion)

Die Multikamera-Video-Produktion ist ein Schwerpunkt von VIDEOPRODUKTION DORTMUND. Für solche Produktionen setzen wir Kameras vom selben Typ ein. Aufgezeichnet wird grundsätzlich mindestens in 4K/UHD. Mittels professioneller Software wird das Videomaterial auf Hochleistungsrechnern geschnitten. Als eine der wenigen Video-Prouzenten kann VIDEOPRODUKTION DORTMUND Videos in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p produzieren.
Videoproduktion von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen und mehr

Wir setzen bei der Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen etc. natürlich auf das Multi-Kamera-Verfahren. Nur durch Multikamera-Videoproduktion ist es möglich, viele Bereiche der Veranstaltung gleichzeitig in Bild und Ton aufzuzeichnen. Dabei kommen ferngesteuerte Kameras zum Einsatz. Die Steuerung der Kameras hinsichtliche Zoom, Schärfe und Ausrichtung erfolgt von einem zentralen Punkt. Dies senkt den Personalaufwand und die Kosten, da eine einzige Person mehrere Kameras steuern kann.
Video-Reportagen für Fernsehen und Internet

Aus vielen Jahren Tätigkeit als Videojournalist wuchs ein großer Erfahrungsschatz. Mehrere hundert TV-Beiträge, Video-Beiträge und Reportagen wurden produziert und gesendet. Die recherchierten Themen als auch die Orte waren sehr unterschiedlich udn vielfälltig. Darunter waren aktuelle Nachrichten und Informationen, Kultur- und Sportveranstaltungen, Wettkämpfe, gesellschaftliche Ereignisse und vieles mehr. Durch die vielen Erfahrungen sind wir in der Lage, für Sie in nahezu allen Themen tätig zu werden, um TV-Beiträge und Video-Reportagen produzieren.
Videoproduktion von Interviews, Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen usw.

Abhängig vom Auftrag kommen auch bei Interviews, Diskussionsveranstaltungen und Gesprächsrunden mehrere Kameras zum Einsatz. Bei einfachen Interviews mit nur einer Person können 2 Kameras ausreichend sein, wenn der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden soll. Mehr als zwei Kameras sind in jedem Fall notwendig, wenn es sich um Interviews und Gesprächssituationen mit mehreren Personen handelt. Je nach dem ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt, können auch hier fernsteuerbare Kameras zum Einsatz kommen. Auf Motorschwenkneiger kann verzichtet werden, wenn es sich um Gesprächsrunden ohne Publikum handelt.
Video-Editing, Video-Anpassung, Audio-Editing

Allein mit der Aufzeichnung von Konzerten, Veranstaltungen, Interviews und Gesprächsrunden usw. ist es natürlich nicht getan. Der zweite und mindestens genauso wichtige Teil einer Videoproduktion ist der Videoschnitt. Schon während des Schnittvorgangs von Videomaterial müssen die Tonspuren bzw. Audiotracks angepasst und gemischt werden. Beim Schnitt wird das Video durch Logos, Klappentexten und ggf. weiterem Video-, Bild- und Textmaterial vervollständigt. Videomaterial aus ihren oder fremden Quellen kann unkompliziert eingebunden werden. Es ist auch möglich, die Tonspuren von Konzertaufzeichnungen zu bearbeiten, zu mischen und zu mastern.
Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in geringen Stückzahlen

Sie benötigen CDs, DVDs oder Blu-ray-Discs in geringen Stückzahlen? VIDEOPRODUKTION DORTMUND ist Ihr Partner. Im Gegensatz zu anderen Speichermedien haben CDs, DVDs und Blu-ray-Discs unschlagbare Vorteile. Festplatten, USB-Sticks aber auch Speicherkarten halten nicht ewig. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs enthalten keinerlei elektronische Bauteile, die zur Schwachstelle und Ursache für Datenverluste werden könnten. Um Musik und Videos verkaufen zu können, zu verschenken oder zu archivieren, bieten sich Blu-ray-Discs, DVDs und CDs bestens an.

Aus den Ergebnissen von über 2 Jahrzehnten Videoproduktion
Kanu-Verein, Ju-Jutsu- und Reit- und Fahrverein wurden gestern bei einer Sportlerehrung im Zeitzer Rathaus für ihre Leistungen ausgezeichnet und ins goldene Buch der Stadt eingetragen.

Bei einer feierlichen Ehrung im Rathaus der Stadt Zeitz wurden gestern Abend Athleten und ... »
Herbstliche Sichtbarkeit auf dem Fahrrad: Uwe Pösniger vom ZweiradRiese in Weißenfels empfiehlt die richtige Fahrradbeleuchtung

Fahrradfahren im Herbst: Uwe Pösniger vom ZweiradRiese in Weißenfels erklärt, ... »
"Kultur und Wein in Freyburg (Unstrut): Stadtführung mit Günter Tomczak zur Kirche St. Marien und den Wein-Terrassen"

"Geschichte und Wein in Freyburg (Unstrut): TV-Bericht über eine ... »
Der Weg zur Nachwuchsmeisterschaft im Unihockey: Wie der UHC Sparkasse Weißenfels seine U15-Junioren auf Erfolgskurs bringt.

TV-Bericht über den Auftakt zum 1. Großfeldspieltag im Unihockey im ... »
Erweitere deinen Horizont mit Wissen, nutze wertvolle Tipps und erlebe mehr! Christine Beutler, dein Coach für die erfolgreiche Gründung einer eigenen Freien Schule und Lernort.

Tauche ein in das Universum des Wissens mit exklusiven Tipps und vielem mehr! Christine Beutler ... »
Ein TV-Bericht über den Neujahrsempfang des Weißenfelser Oberbürgermeisters Robby Risch zeigt, wie er die Ehrennadel an Edwina Teichert, Felicitas Jordan und Cornelia König für ihre hervorragende Arbeit am Goethegymnasium verleiht. Ein Interview mit dem Oberbürgermeister gibt Einblicke in die Bedeutung der Auszeichnung.

Ein kurzer TV-Bericht zeigt die Verleihung der Ehrennadel an Edwina Teichert, Felicitas Jordan ... »
Ausstellung "Bier ist Heimat": Ein Rundgang durch die Welt des Bieres im Heimatverein Teuchern.

Streifzug durch die Welt des Bieres: Ausstellung "Trinkkultur und Biergenuss" im ... »
Ich veruteile Krieg zutiefst - Ein Brief eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis

Ich veruteile Krieg zutiefst – Die Bürgerstimme ... »



VIDEOPRODUKTION DORTMUND in anderen Sprachen
中国人 ⟩ chinese ⟩ 중국인
한국인 ⟩ korean ⟩ korea
suid afrikaans ⟩ south african ⟩ Հարավ - աֆրիկյան
lietuvių ⟩ lithuanian ⟩ Литвански
Русский ⟩ russian ⟩ rus
عربي ⟩ arabic ⟩ არაბული
deutsch ⟩ german ⟩ Немачки
português ⟩ portuguese ⟩ 葡萄牙语
español ⟩ spanish ⟩ espanhol
english ⟩ anglais ⟩ אנגלית
ქართული ⟩ georgian ⟩ грузијски
shqiptare ⟩ albanian ⟩ Албанац
dansk ⟩ danish ⟩ دانمارکی
hrvatski ⟩ croatian ⟩ horvātu
فارسی فارسی ⟩ persian farsia ⟩ Персідская фарсія
বাংলা ⟩ bengali ⟩ bengalski
bugarski ⟩ bulgarian ⟩ bulgaaria keel
basa jawa ⟩ javanese ⟩ javanisch
қазақ ⟩ kazakh ⟩ kazah
čeština ⟩ czech ⟩ tschechisch
magyar ⟩ hungarian ⟩ maďarský
français ⟩ french ⟩ người pháp
română ⟩ romanian ⟩ romanialainen
svenska ⟩ swedish ⟩ swedish
slovenščina ⟩ slovenian ⟩ bahasa slovenia
türk ⟩ turkish ⟩ турски
malti ⟩ maltese ⟩ мальтійська
Ελληνικά ⟩ greek ⟩ grieks
Монгол ⟩ mongolian ⟩ mongol
tiếng việt ⟩ vietnamese ⟩ vijetnamski
eesti keel ⟩ estonian ⟩ 爱沙尼亚语
македонски ⟩ macedonian ⟩ makedonski
íslenskur ⟩ icelandic ⟩ исландски
italiano ⟩ italian ⟩ italiensk
slovenský ⟩ slovak ⟩ slovak
norsk ⟩ norwegian ⟩ норвег
gaeilge ⟩ irish ⟩ irisch
हिन्दी ⟩ hindi ⟩ hindi
azərbaycan ⟩ azerbaijani ⟩ Азербайжан
bosanski ⟩ bosnian ⟩ Βόσνιος
հայերեն ⟩ armenian ⟩ armenisch
беларускі ⟩ belarusian ⟩ belarus
latviski ⟩ latvian ⟩ letão
lëtzebuergesch ⟩ luxembourgish ⟩ לוקסמבורג
nederlands ⟩ dutch ⟩ nizozemščina
українська ⟩ ukrainian ⟩ 우크라이나 인
bahasa indonesia ⟩ indonesian ⟩ Ինդոնեզերեն
suomalainen ⟩ finnish ⟩ finlandeză
עִברִית ⟩ hebrew ⟩ 헤브라이 사람
日本 ⟩ japanese ⟩ japonés
polski ⟩ polish ⟩ Пољски
Српски ⟩ serbian ⟩ seirbis


Opdatering af denne side pr Gilberto Hasan - 2024.04.20 - 04:15:57