VIDEOPRODUKTION DORTMUND

VIDEOPRODUKTION DORTMUND Videograf Medienproduzent Vorträge Videoaufzeichnung


Home Angebotsspektrum Preise Umgesetzte Projekte Kontakt aufnehmen

Aus unserem Leistungsspektrum

Multikamera-Videoproduktion (parallele Aufzeichnung mit mehreren Kameras)

Als eines der wenigen Unternehmen, bietet VIDEOPRODUKTION DORTMUND die Multi-Kamera-Video-Produktion. Zum Einsatz kommen dabei professionelle Kameras vom selben Typ. Kameras vom gleichen Typ sorgen für eine identische Bildqualität jeder Bild- bzw. Kameraeinstellung. Auf Hochleistungscomputern erfolgt der Videoschnitt. Als eine der wenigen Video-Prouzenten kann VIDEOPRODUKTION DORTMUND Videos in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p produzieren.
Videoproduktion von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen ...

Bei der Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen etc. werden selbstverständlich mehrere Kameras eingesetzt. Sollen die vielen Bereiche der Bühnenperformance aus unterschiedlichen Perspektiven auf Video aufgezeichnet werden, realisieren wir dies im Multikameraverfahren. Dabei kommen ferngesteuerte Kameras zum Einsatz. Die sehr abwechslungsreiche Ausrichtung der Kameras erfolgt von einem zentralen Punkt. So können 5 und mehr Kameras durch nur eine Person gesteuert werden. Eine ganze Veranstaltung kann durch lediglich eine einzige Person vollständig aufgezeichnet werden.
Video-Reportagen für Fernsehen und Internet

Auch in diesem Bereich kann aufgrund langjähriger Tätigkeit auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgegriffen werden. Viele hundert TV-Beiträge und Reportagen wurden produziert und gesendet. Die Themen waren so vielfälltig wie die Orte, über die Berichtet wurde. Darunter waren aktuelle Nachrichten und Informationen, Kultur- und Sportveranstaltungen, Wettkämpfe, gesellschaftliche Ereignisse und vieles mehr. Wir sind in der Lage, für Sie in allen erdenklichen Bereichen zu recherchieren und Video-Beiträge und TV-Reportagen zu produzieren.
Videoproduktion von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Wir setzen auch bei der Aufzeichnung von Interviews, Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen usw. mehrere Kameras ein. Insofern der Fragensteller bei Interviews mit nur einer Person nicht im Bild zu sehen sein soll, wären zwei Kameras ausreichend. Wenn es sich um Interview- oder Gesprächssituationen handelt, an denen mehrere Personen teilnehmen, setzen wir selbstverständlich auf das bewährte Multikameraverfahren. In wie weit fernsteuerbare Kameras verwendet werden müssen, ist davon abhängig, ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt. Auf Motorschwenkneiger kann verzichtet werden, wenn es sich um Gesprächsrunden ohne Publikum handelt.
Bearbeitung und Schnitt von Video- und Audio-Material

Die Videoaufzeichnung von Veranstaltungen, Konzerten, Interviews usw. ist selbstverständlich nur die halbe Miete. Ohne den Videoschnitt kann eine Videoproduktion nicht vollendet werden. Ein wichtiger Teil beim Schneiden von Videomaterial ist das Anpassen und Mischen der Tonspuren bzw. Audiotracks. Soll zusätzliches Text- und Bildmaterial eingebunden werden ist dies kein Problem. Ebenfalls können Logos und Klappentexte gestaltet und eingebunden werden. Wir schneiden auch Videos aus ihrem oder Material aus anderen Quellen. Wenn ggf. die Tonspuren einer Konzertaufzeichnung neugemischt und gemastert werden sollen, können Sie diese entsprechend liefern.
CD, DVD, Blu-ray-Disc - Kleinserien-Herstellung

VIDEOPRODUKTION DORTMUND ist ebenfalls ihr Partner für CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in geringen Stückzahlen. Nicht nur für die Archivierung bieten CDs, DVDs und Blu-ray-Discs gegenüber anderen Speichermedien besondere Vorteile. Die Sicherheit der Daten auf USB-Stick, Speicherkarten und Festplatten ist nicht für die Ewigkeit gewährleistet. Der Vorteil von Blu-ray-Discs, DVDs und CDs ist, dass diese keinerlei elektronische Komponenten enthalten. Um Musik und Videos verkaufen zu können, zu verschenken oder zu archivieren, bieten sich Blu-ray-Discs, DVDs und CDs bestens an.

Aus unseren Ergebnissen, die in über 20 Jahren Videoproduktion geschaffen wurden.
Interviews mit Manfred Geißler, dem Vorsitzenden des Heimatvereins Teuchern, und Prof. Dr. Konrad Breitenborn, dem Präsidenten des Landesheimatbundes Sachsen-Anhalt, zur Bedeutung der Ausstellung "Bier ist Heimat".

TV-Bericht über die Zusammenarbeit zwischen dem Heimatverein Teuchern und dem ... »
TV-Bericht: Olaf Scholz diskutiert mit Auszubildenden über Energiewende und Kohle-Ausstieg im Burgenlandkreis

Die Perspektive der MIBRAG: Ein Gespräch mit Dr. Kai Steinbach und Olaf Scholz über den ... »
Dunkles Kapitel: Gewaltverbrechen an junger Frau vor Kirche - Heimatgeschichten

Hintergrundgeschichte: Ermordete Frau vor der Kirche - ... »
Gesundheit und Mut – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Gesundheit und Mut - Ein Einwohner aus dem ... »
Europawahl im Fokus: TV-Bericht über Europagespräche im Kulturhaus in Weißenfels Ein Bericht über die Europagespräche im Kulturhaus in Weißenfels, bei denen die bevorstehende Europawahl im Fokus steht. Interviews mit Dr. Michael Schneider, Richard Kühnel und Robby Risch geben Einblicke in die politische Lage.

Weißenfels im europäischen Fokus: TV-Bericht zu Europagesprächen im Kulturhaus ...»
Beim 20. Landrats-Cup im Hallen-Fussball war der SC Naumburg mit von der Partie. Stefan Rupp, der 2. Vorsitzende des Vereins, gibt im Interview Einblicke in das Turnier und die Bedeutung von Hallen-Fussball im Burgenlandkreis.

Der 20. Landrats-Cup im Hallen-Fussball im Burgenlandkreis war ein voller Erfolg. Der SC ...»
Die Weinmeile in Bad Kösen und Roßbach war ein voller Erfolg. Der Weinbauverband Saale-Unstrut sorgte für gute Stimmung und die Besucher konnten die neuen Beschilderungen der Weinberge bewundern. Auch die amtierende Weinkönigin war mit dabei und gab Interviews.

Die Weinmeile in Bad Kösen und Roßbach war ein Highlight für alle ... »
Ich bin aus dem Gleis gesprungen - Interview mit einem Bürger aus dem Burgenlandkreis

Ich bin aus dem Gleis gesprungen - Ein Einwohner aus dem ...»



VIDEOPRODUKTION DORTMUND in anderen Sprachen
shqiptare : albanian : alban
nederlands : dutch : هولندي
suid afrikaans : south african : südafrikanesch
español : spanish : Іспанская
עִברִית : hebrew : héber
Српски : serbian : სერბული
slovenský : slovak : словак
eesti keel : estonian : estonesch
Монгол : mongolian : mongol
tiếng việt : vietnamese : в'єтнамська
عربي : arabic : arabic
हिन्दी : hindi : hindi
gaeilge : irish : irland
azərbaycan : azerbaijani : azerbajxhani
slovenščina : slovenian : bahasa slovenia
íslenskur : icelandic : islandi
français : french : prantsuse keel
magyar : hungarian : угорська
한국인 : korean : koreansk
hrvatski : croatian : chorvátsky
bahasa indonesia : indonesian : الأندونيسية
日本 : japanese : japanski
basa jawa : javanese : الجاوية
lëtzebuergesch : luxembourgish : լյուքսեմբուրգերեն
Русский : russian : rússneska, rússi, rússneskur
čeština : czech : tsjekkisk
svenska : swedish : isveçli
italiano : italian : italų
polski : polish : polandia
中国人 : chinese : çinli
українська : ukrainian : ukrainisch
македонски : macedonian : makedonski
বাংলা : bengali : бенгалски
malti : maltese : Мальтийский
ქართული : georgian : грузиски
latviski : latvian : Латви
suomalainen : finnish : finnish
norsk : norwegian : noruego
հայերեն : armenian : αρμενικός
türk : turkish : thổ nhĩ kỳ
português : portuguese : portugalski
dansk : danish : danese
қазақ : kazakh : qazax
Ελληνικά : greek : Грек
română : romanian : rumania
english : anglais : англійская
deutsch : german : জার্মান
bugarski : bulgarian : búlgaro
lietuvių : lithuanian : litvanyaca
فارسی فارسی : persian farsia : персидская фарсия
беларускі : belarusian : belarussisch
bosanski : bosnian : ボスニア語


Värskenduse tegi Anita Aguirre - 2024.04.19 - 08:37:15